Der König von Narnia

Theaterstück in zwei Akten

Bühnenadaption: Glynn Robbins nach C.S. Lewis
Inszenierungskonzept: Mirjana Angelina
Eine Gospel Art Produktion


Stückbeschreibung:

Kommst Du mit nach Narnia...?

Keiner will Lucy glauben, dass hinter einem Wandschrank im Hause des Professors ein tiefverschneiter Wald liegt, wo sie von einem Faun zum Tee eingeladen wurde. Als mit ihren Geschwistern Peter, Suse und Edmund vor der Haushälterin im Schrank hinter den Pelzmänteln versteckt, betreten sie das geheimnisvolle Land Narnia. Dort verbreitet die weiße Hexe mit ewigem Winter und eisiger Kälte, Angst und Schrecken und verwandelt jeden, der ihr nicht gehorcht, in Stein.

Doch die Kinder lernen auf ihrer abenteuerlichen Reise auch den wahren König Narnias kennen: den gewaltigen Löwen Aslan. Sie werden Zeugen, wie Aslan bereit ist, sein Leben einzusetzen, um die Macht der weißen Hexe zu besiegen...

Die Bühnenadaption von Glynn Robbins hält sich eng an die literarische Vorlage von C.S. Lewis. Mirjana Angelina erarbeitete zusammen mit dem Theaterteam von Gospel Art Studio/Kolleg die phantasievolle Inszenierung.

Die Bücher des englischen Literaturprofessors C.S. Lewis (1898 - 1963) erreichen weltweit Auflagen in Millionenhöhe. Neben seinen Essays, Erzählungen und Romanen haben ihn die Kinofilme "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia" auch bei uns weithin bekannt gemacht. Mit "Der König von Narnia" hat er eine wunderbare Geschichte über Liebe und Vergebung geschaffen, der sich die Herzen seines kleinen und großen Publikums nicht verschließen können.


Altersgruppe: Ab 7 Jahren

Dauer: 120 Minuten

» Link zur Bildergalerie
» Link zu Zuschauerreaktionen


 











© Gospel Art STUDIO
Fotos: Hagen von Deylen
 
  Home/Aktuell     Kontakt     Impressum/Datenschutz     Sitemap        © 2006-2017 Gospel Art STUDIO/KOLLEG
 







Das
Menü
wird
geladen..........